Video Intro

Wir sind formfoundation

About Us

Stark im interdisziplinären Team.

Die formfoundation ist im wahrsten Sinne des Wortes organisch gewachsen. Große Teile unseres Teams arbeiten schon langjährig zusammen und haben gemeinsam viele Messestürme und Deadlines erfolgreich bestanden.  Wir sehen uns als eine neue Generation des Messebaus, die flexibel, ressourcenschonend und mit hohem Output arbeitet.  Kreatives und konzeptionelles Denken auf hohem Niveau über Branchengrenzen hinweg, ist unser täglicher Anspruch.

Da der Teufel nur zu oft im Detail steckt, besteht das formfoundation-Team aus vielen wachsamen Augen, kreativen und ideenreichen Köpfen, Designern, bauvorlagenberechtigten Architekten sowie analytisch und lösungsorientiert denkenden Ingenieuren.

Wir sind in der gesamten DACH-Region unterwegs und sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Bulgarisch, Italienisch und Spanisch.

Vom ersten Kundenkontakt über den Entwurf und die Produktionsüberwachung bis zur Anleitung der Subunternehmer in der Montage und Demontage arbeiten wir vernetzt und interdisziplinär. Die faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden liegt uns dabei am Herzen.

GOOD TO KNOW!

Gesamtmessen
jährlich

wir sprechen
6 Sprachen

Nachhaltige
Produktion

Bauvorlageberechtigte
Architekten

references

Individual-Messebau

ITB

Individual-Messebau

PSI Logistics GmbH

Individual-Messebau

PSI Software AG

Individual-Messebau

Internationale Grüne Woche (IGW)

Gesamtmesse

L&D Pro

Gesamtmesse

Salon RH Suisse

Individual-Messebau

Stadler Rail AG

Individual-Messebau

PSI Energy Markets

Individual-Messebau

DGGG e.V.

Individual-Messebau

DMEA

Architektur / Engineering | design | Gesamtmesse | Individual-Messebau | Ladenbau

DGN Kongress

Wir leben in einer Welt der endlichen Ressourcen. Darum sind für uns Wiederverwertbarkeit und umweltbewusste Materialauswahl wichtige Kriterien, die im Messebau unserer Meinung nach viel zu wenig Beachtung finden.

Es ist uns ein Anliegen, nur umweltneutrale Materialien (z.B. Lacke auf Wasserbasis) oder Materialien, die nach ökologischen Gesichtspunkten produziert wurden, zu verwenden. Idealerweise arbeiten wir mit Materialien, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, eine lange Lebensdauer oder einen Zweitnutzen haben.

Als verantwortungsvolles und nachhaltig agierendes Unternehmen tragen wir so zur Ökobilanz unserer Auftraggeber maßgeblich bei. Und verringern gleichzeitig unseren eigenen ökologischen Fußabdruck.

  • Verantwortungsvoll und ökologisch nachhaltig handeln
  • Umweltbewusste Materialauswahl mit Blick auf Wiederverwendbarkeit
  • Umweltneutrale Materialien (z.B. Lacke auf Wasserbasis)
  • Nach ökologischen Gesichtspunkten produzierte Materialien, z. B. aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Verringerung des ökologischen Fußabdruckes

Sie möchten Ihr Projekt bei uns anfragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!